Team

Team SVEB FA Ausbilderin SVF Leadership INSPIRIERBAR FA betriebl. Mentor:in Alle Team Geschäftsleitung Impulse Arbeitswelt 4.0 Supervision Coaching Teamsupervision Leadership Führungskräfte

Team

Alle Team INSPIRIERBAR Team SVEB Team FA Ausbilder:in Team SVF Leadership Team Betriebl. Mentor:in Supervision & Coaching Impulse Arbeitswelt 4.0 Geschäftsleitung

Co-Institutsleiterin
ehrensperger@inspirierbar.ch

«Im Staunen liegt der Anfang der Erkenntnis.»

Was inspiriert mich

Spannende Fragen. Farben & Formen. Wenn Menschen für sich einstehen und einander mit Sanftmut verstehen wollen.

Office Managerin / Ausbilderin
asnani@inspirierbar.ch

«Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.»

Friedrich Nietzsche

Was inspiriert mich

Ich brenne für vieles, was das Selbstverständliche hinterfragt und neue Horizonte, ganzheitliche Perspektiven eröffnet. Deshalb inspirieren mich künstlerische Prozesse sowie Wege der Persönlichkeitsentwicklung.

Co-Institutsleiter
ott@inspirierbar.ch

«Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.»

Victor Borge

Was inspiriert mich

Die Geschichte von Nelson Mandela beeindruckt mich tief. Trotz seiner Jahre im Gefängnis setzt er sich danach für die Versöhnung mit den Peinigern ein. Das zeugt von Grösse und Weisheit.

Co-Institutsleiterin
stampfli@inspirierbar.ch

«Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.»

Robert Browning

Was inspiriert mich

Mich inspiriert «Kleines im Grossen». Bewegte Lebens­momente, gelingende Beziehungen und die mit den Jahreszeiten verbundenen Natur-Wechsel.

Office Managerin / Coach
hausammann@inspirierbar.ch

«Potentiale zu entfalten heisst nichts weniger, als gemeinsam über sich hinauszuwachsen.»

Gerald Hüther

Was inspiriert mich

Momente, Orte, Begegnungen, die im Innen etwas berühren, begeistern und faszinieren.

Ausbilder SVF Leadership
Mail

«Lernen soll deine Fähigkeit verbessern, das zu errei­chen, was du wirklich willst.»

Was inspiriert mich

Mich inspirieren Menschen mit deren Geschichten vor allem dann, wenn ich ihnen zu zweit oder in einer Gruppe in einem Raum der Offenheit und Achtsamkeit begegne.

Ausbilderin SVEB-Zertifikat
Mail

«Wenn du aufzählen solltest, was Du liebst, wie lange würde es dauern, bis Du Dich selbst nennst?»

Andrea Lienhart

Was inspiriert mich

Die Lebendigkeit, Widerstandskraft und Vielfalt der Natur. Authentizität und wertschätzende Ehrlichkeit. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse über das Wesen des Menschen und dessen Entwicklung; kurz zur Frage, was der Mensch braucht, um wachsen und gedeihen zu können.

Ausbilderin SVF Leadership
Mail

«Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm allerdings helfen, es in sich selbst zu entdecken.»

Galileo Galilei

Was inspiriert mich

Mich inspiriert der Austausch mit Anderen auf Augenhöhe. Das dabei Entstehende – Ideen, AHA-Momente, Emotionen – empfinde ich als anregend. Inspirierende «Gelingensgeschichten» höre und erzähle ich liebend gerne.

Ausbilderin FA Betriel. Mentor:in
Mail

«Gerade wenn man glaubt, etwas ganz sicher zu wissen, muss man sich um eine neue Perspektive bemühen.» 

Was inspiriert mich

Der Austausch mit spannenden und inspirierenden Menschen, die Berge, das Meer, die Kommunikation mit meinem Pferd, meine Lieblingsmenschen.

Ausbilderin Agile Workhacks
Mail

«Lernen ist Erfahrung.
Alles andere ist einfach nur Information.»

Albert Einstein

Was inspiriert mich

Wie wir zusammenarbeiten: neue Formen von Leadership und Kollaboration. Wie wir lernen und uns entwickeln. Wie wir miteinander und uns selbst umgehen. Natur, Gesellschaft, Philosophie, Literatur, Musik.

Ausbilderin Agile Workhacks
Mail

«You see, some things I can teach you. Some you learn from books. But there are things that, well, you have to see and feel.»

Khaled Hosseini

Was inspiriert mich

Aussergewöhnliche Geschichten. Diesen begegne ich überall: beim Café-Trinken, in Kochrezepten, beim Zugfahren, beim Spielen und beim Stöbern in Buchhandlungen, in der Weltpolitik, bei der Gartenarbeit, in erfinderischen Bastelprojekten und Outdoor-Nächten. Doch was mich wirklich begeistert, sind Begegnungen mit kreativen, zuversichtlichen und engagierten Menschen.

Daniel
Sidler

Ausbilder SVEB-Zertifikat
Mail

«Wer tolerant mit sich selbst ist, hat mehr Freude am Scheitern.»

Was inspiriert mich

Kreative Gedanken, entstanden in einem flüchtigen Moment.

Charlotte
Bührer

Ausbilderin SVEB-Zertifikat
Mail

«Lernprozesse starten in der Beziehung zum Du – die Tiefenwirkung findet jedoch in der Stille im Selbst statt.»

Was inspiriert mich

Gespräche, Austausch mit Menschen, Menschen, die im Vertrauen im Selbst und der Schöpferkraft ihren Lebensweg gehen, die Geschenke der Natur – des Waldes, kochen, philosophische und spirituelle Bücher.

Ausbilderin Impulse Arbeitswelt 4.0
Mail

«Das Wichtigste im Leben ist die Erfahrung von Sinn.»

Wilhelm Schmid

Was inspiriert mich

Ein geschenktes Haiku, eine unerwartete Begegnung, die Freiheit, das Leben gestalten zu dürfen, Maja Göpel, starker Kaffee, der Blick aufs Meer, gemeinsam neue Ideen entwickeln, Liberating Structures für unsere Arbeitskultur, Zen-Praxis, beherzte Menschen, lebenspraktische Philosophie und Vodka Penne mit Freunden an einem lauen Sommerabend.

Wohin soll es jetzt gehen?